bananeBiologie und Natur und Technik

Ansprechpartner: OStRin Saskia Wällisch

Das Fachkollegium: StDin Martina Barth, OStRin Ria Lunghard, StR Martin Forstmeier, OStR Martin Müller,  OStRin Saskia Wällisch

 

umweltschule2017Amtschef des Umweltministeriums ehrt das Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel als Umweltschule 2017

Dr. Christian Barth zeichnet Schulen aus der Oberpfalz, Oberfranken und Teilen Niederbayerns für ihre Umwelt-Projekte aus

Pfreimd 06.12.17 – In einer Auszeichnungsveranstaltung überreichte Amtschef Dr. Christian Barth, Umweltministerium, den erfolgreichen Schulen die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule für das Schuljahr 2016/17“ in der Landgraf-Ulrich-Schule Pfreimd.

siegerehrung frage des monats 2017

Beste LuGy-Jungforscher des Schuljahres 2016/17 ausgezeichnet

Die diesjährigen Gewinner des schulinternen MINT-Wettbewerbs "Frage des Monats" wurden im Rahmen des Schulfestes geehrt.

umweltschule2016Bayerische Umweltministerin Scharf zeichnet das LuGy als „Umweltschule in Europa 2016“ aus


Beim diesjährigen Schulwettbewerb "Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21 Schule“ hat das Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel bereits zum zweiten Mal die höchste Auszeichnung mit 3 von 3 Sternen erhalten.

2017 bio wettbewerbFür ihre erfolgreiche Teilnahme an der 28. Internationalen Biologieolympiade wurde Magdalena Twisselmann mit einer Urkunde ausgezeichnet.

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium