Beste LuGy-Jungforscher des Schuljahres 2016/17 ausgezeichnet

Die diesjährigen Gewinner des schulinternen MINT-Wettbewerbs "Frage des Monats" wurden im Rahmen des Schulfestes geehrt. Am erfolgreichsten recherchiert, experimentiert und dokumentiert haben aus der Klasse 6a Lisa Walter (3. Preis) und Katharina Wesemann (2. Preis) sowie Jonas Landgraf (Klasse 5a), der Schuljahressieger wurde. Die Preisträger dürfen sich jeweils über einen Experimentierkasten freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb, der von den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik ausgerichtet wird, fand in diesem Schuljahr bereits zum dritten Mal statt und richtet sich an alle Schüler/innen der 5. und 6. Jahrgangsstufe. Die Teilnehmer bearbeiten jeden Monat eine andere spannende Fragestellung aus den MINT-Fachbereichen.

siegerehrung frage des monats 2017

 

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium