K640 bild4

Max-Johann Sturm aus der 9. Jahrgangsstufe hatte seine Mitschüler Tests mit verschiedenen Cola-Proben und -Logos unterzogen und festgestellt, dass das Etikett oder die Präsentation des Inhalts sich stark auf die Einschätzung des Geschmacks auswirken. Er wurde bei der Abschlussfeier mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

 

K640 bild6Anton Peneff aus der Q 11 und Victor Peneff aus der Q 12 hatten unter Mitwirkung von Andreas Weisser verschiedene Versuche angestellt, mit denen sie wahrscheinlich machen konnten, dass Pflanzen in den Kellern in Weißenstadt, die eine erhöhte Radioaktivität aufweisen, viel länger überleben als in unbelasteten Kellern und wohl sogar Photosynthese treiben können. Ihre Forschungstätigkeit wurde mit einem Sonderpreis honoriert.

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium