chemie wettbewerb 2016

Luisenburg-Gymnasium erfolgreich beim Internationalen Chemiewettbewerb

Als MINT-EC-Netzwerkschule konnte das Luisenburg-Gymnasium fünfundzwanzig Schülerinnen und Schülern der Q11 und zwei Schülerinnen der Q12 die Teilnahme am Internationalen Chemiewettbewerb 2016 ermöglichen. Dieser wird vom RACI (Royal Australien Chemistry Institute) ausgerichtet und vom Verband der Chemischen Industrie (VCI) gefördert.

Bundesweit beteiligten sich 1521 Schüler aus 92 MINT-EC-Netzwerkschulen. Als bester Schüler des LuGy konnte sich Matthias Henzler unter den ersten 10 % der Teilnehmer platzieren, weitere drei Schüler erreichten einen Platz im ersten Viertel.
(M. Barth)

chemie wettbewerb 2016

Die Preisträger mit der betreuenden Lehrkraft Frau StDin Martina Barth und der stellvertretenden Schulleiterin Frau StDin Gabriele Neumüller-Wölfl

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium