Hilfe für Mwika
Zum wiederholten Mal konnte das Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel die kirchliche Universität in Mwika mit einer beachtlichen Geldspende unterstützen. Die von Mwika in Tansania ausgehende Arbeit mit Waisenkindern hat Vorbildcharakter weit über die dortige Region hinaus. Seit vielen Jahren bestehen gute Kontakte des Wunsiedler Dekanats mit dieser Bildungseinrichtung. Diese garantieren, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
2018 weihnachtsaktionDas Geld wurde einerseits durch die alljährliche ökumenische Weihnachtsaktion erwirtschaftet, bei der selbstgebackene Plätzchen an die Eltern verkauft wurden. Einen großen Anteil an der Gesamtsumme hatten weiterhin die Geldspenden anlässlich des Weihnachtskonzertes in der Stadtkirche, die zur Hälfte für Mwika bestimmt waren. So kamen insgesamt 1.254,49 € zusammen, die an Pfarrer Jürgen Schödel als Dekanatsmissionspfarrer weitergeleitet wurden. Damit kommt die Fertigstellung der geplanten neuen Küche für die Auszubildenden in Mwika einen großen Schritt voran.
Ein herzliches Dankeschön an alle backbegeisterten Schüler, Eltern, Großeltern und Lehrer sowie an die Konzertbesucher, die nach einem gelungenen Konzert auch durch ihre Spenden ihre Wertschätzung zeigten.
Die Religionslehrer

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium