Fußballturnier für Wunsiedler Schüler der 8. und 9. Klassen am 20.02.2017 –
LuGy gewinnt beide Wanderpokale

Mit einem überragenden Mannschaftsergebnis samt zwei Wanderpokalen kehrten unsere LuGy-Mannschaften vom Fußballturnier der Wunsiedler Schulen zurück, das von der Jean-Paul-Mittelschule für Mädchen und Jungen der 8. und 9. Klassen ausgetragen wurde.
Das LuGy trat in beiden Altersstufen mit je einer Mädchen- und Jungenmannschaft an, die von Frau Axmann-Kolb und Herrn Ecker betreut wurden. Kontrahenten waren die Teams der Mittelschule und der Wirtschaftsschule, die Realschule stellte leider keine Mannschaften für diesen Stadtentscheid.
Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der Klassen 9 zogen nach spannenden Vorrundenspielen ins Finale ein.
Unsere Fußballdamen ließen den Neuntklässlerinnen der Mittelschule in einem recht einseitigen Endspiel nicht den Hauch einer Chance und siegten hochverdient mit 6:0 Toren – Pokal Nr. 1 war somit sicher.
Die LuGy-Mädchen der 8. Klassen verpassten das Finale nur denkbar knapp und beendeten das Turnier auf Platz 3.
Nach dem Pokalsieg der Mädchen wollten unsere Jungen natürlich nachziehen. Sie trafen im Finale auf die Neuntklässler der Mittelschule, denen sie im Vorrundenspiel noch mit 0:2 Toren unterlegen waren. In einem äußerst mitreißenden Endspiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, welche die Torhüter mit sehenswerten Paraden vereitelten, stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Folglich musste das 7-Meter-Schießen die Entscheidung herbeiführen. Hier wuchs LuGy-Keeper Oliver Pfauntsch förmlich über sich hinaus, parierte zwei 7-Meter, verwandelte selbst sicher und war somit der Garant für den Gesamtsieg – Pokal Nr. 2 ging damit ebenfalls ans LuGy.
Die Jungen der 8. Klassen machten es den Mädchen gleich und belegten einen achtbaren 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu diesem großartigen Erfolg!

Platz 1: Mädchenmannschaft der 9. Klassen

fussball2017 1

Platz 3: Mädchenmannschaft der 8. Klassen

fussball2017 2

Platz 1: Jungenmannschaft der 9. Klassen

fussball2017 3

Platz 3: Jungenmannschaft der 8. Klassen

fussball2017 4

Martin Ecker

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium