Basketball-Turnier der Jahrgangsstufen 9 und 10 am 30.10.2015

 

Am Freitag vor den Herbstferien fand wie jedes Schuljahr das Basketballtur­nier der 9. und 10. Klassen in der Sporthalle der Realschule statt. Drei Mädchen- und sechs Jungenmannschaften spielten in heißumkämpften, aber durchweg fairen Begegnungen die begehrten Titel „Schulmeister Basketball 2015“ aus.

Fotos vom Jungenfinale:

basketball4

basketball5

Bei den Mädchenmannschaften, die zweimal im Modus „jeder gegen jeden“ anzutreten hatten, erreichten „Die Basketballer“ und „Die 7 mit den 14 Füßen“ das Endspiel. Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Erfolg (20:8) sicherten sich „Die Basketballer“ absolut verdient denTurniersieg.
Die Jungenmannschaften spielten zunächst in der Vorrunde alle gegeneinander, anschließend wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Im kleinen Finale konnten sich die „Zimbo-Baskets“ denkbar knapp gegen die „Long Fingers“ (6:4) durchsetzen.
Das Endspiel bestritten „Los pollos hermanos“ gegen „Langbräu-Baskets“. In dieser packenden Begegnung gab es einige sehenswerte Körbe, darunter auch erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe. Letztendlich behielt „Los pollos hermanos“ die Oberhand (24:20) und wurde somit Schulmeister 2015.

Herzlichen Glückwunsch!

Abschlusstabellen:

Mädchen: 1. Die Basketballer Jungen: 1. Los pollos hermanos
2. Die 7 mit den 14 Füßen 2. Langbräu-Baskets
3. Basketballteam 9c Mädchen 3. Zimbo-Baskets
4. Long Fingers
5. Rockstar-Baskets
6. Thiem-Team

M. Ecker

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium