Basketball-Regionalentscheid der Jungen III/1 (2002-2005) am 10.01.2017 in Hof

basket2017 2

von links:
Korbinian Rohrmüller, Marvin Satzinger, Felix Ipfling, Leon Timm, Christoph Schlotter, Jonas Schmeisl,
Maximilian Schlitter, Magnus Satzinger, Paul Postner, Johannes Pössnecker

Mit einem respektablen 2. Platz im Gepäck kehrte unsere Jungenmannschaft vom diesjährigen Basketball-Regionalentscheid der Wettkampfklasse III/1 (Jahrgang 2002-2005) zurück, der in der Dreifachhalle des Schulzentrums in Hof ausgetragen wurde. Sie durften dort gegen das Team der Mittelschule Frankenwald Naila sowie des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums Hof ihr Können unter Beweis stellen.
In der ersten Begegnung gegen Naila konnten die LuGy-Korbjäger einen klaren und völlig verdienten Sieg (27:6) verbuchen, der vor allem auf ihre technische Überlegenheit zurückzuführen war. Solides Passe beim Spielaufbau und couragierte Durchbrüche in die Zone eröffneten gegen einen überforderten Gegner immer wieder Wurfchancen, welche nach erfolgreichen Rebounds spätestens im zweiten oder dritten Versuch zu Punkten führten.
Beim zweiten Spiel des Entscheids zeigten die Gastgeber aus Hof gegen Naila eine beein-druckende Leistung und untermauerten mit einem 43:5 - Erfolg eindeutig ihre Favoritenrolle.
Somit war die Ausgangslage klar: Die letzte Begegnung im Turnier, also LuGy gegen Hof, musste darüber entscheiden, wer die Region beim diesjährigen Bezirksfinale vertreten wird.
Die Hofer, welche einige Vereinsspieler in ihren Reihen hatten, traten in diesem Finalspiel wie entfesselt auf und agierten hochkonzentriert, während unsere Jungen zu keiner Zeit an ihre Bestform anknüpfen konnten. Unsicherheiten in der Spieleröffnung in Verbindung mit zahlreichen Passfehlern und folgenschweren Ballverlusten führten oftmals zu leichten Punkten für den Gegner, der somit unaufhaltsam davonzog. Die wenigen Wurfchancen unsererseits hingegen wurden leider nicht konsequent genutzt, so dass man sich mit der Überlegenheit der Hofer und der daraus resultierenden klaren Niederlage (8:29) abfinden musste.

Abschlusstabelle:

1. Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium Hof
2. Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel­­
3. Mittelschule Frankenwald Naila

Ein besonderer Dank gilt dem LuGy-Elternbeirat, der die Busrechnung für die Fahrt zu diesem Turnier nach Hof in voller Höhe übernommen hat.

M. Ecker

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium