Basketball-Turnier der Jahrgangsstufen 9 und 10 am 27. Oktober 2017

Am Freitag vor den Herbstferien fand traditionell das Basketballtur­nier der 9. und 10. Klassen in der Sporthalle der Realschule statt. Ein Novum seit Bestehen dieser Veranstaltung war, dass die Mädchen mehr Mannschaften für den Wettkampf gemeldet hatten als die Jungen – dieser Vergleich geht mit sechs zu vier an sie. In dieser Konstellation galt es, die heißbegehrten Titel „Schulmeister Basketball 2017“ auszuspielen.
Bei den Gruppenbegegnungen der Jungen, die zweimal im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen wurden, kristallisierte sich zunächst das Team „Power Puff Girls“ als Favorit auf den Turniersieg heraus. Sie hatten es im Finale mit „The Underdogs“ zu tun, die ihrem Namen nun wahrlich alle Ehre machten. In einem mitreißenden Endspiel holten sie dank einer kämpferischen Energieleistung einen deutlichen Rückstand auf und ihnen gelang in der Schlussminute der entscheidende Korberfolg. Der Jubel über den knappen Finalsieg (14:12) war dementsprechend überschwänglich.
Der dritte Platz ging an „Team Surprise“, das im kleinen Finale gegen „The Bisons“ die Oberhand behielt (16:10).
Bei den Mädchenmannschaften zeigten die „Hunters“ in der Vorrunde zunächst keinerlei Schwäche, sie wurden ungeschlagen Gruppenerster. Ihre Herausforderer im Endspiel waren „Weihnachtsmann & Co KG“, denen alle nur eine Außenseiterchance einräumten – doch es kam ganz anders.
Denn in diesem Finale auf dem Großfeld gaben die „Weihnachtsdamen“ gegen die Favoriten alles und zogen zur Verwunderung aller Zuschauer unaufhaltsam davon, sodass letztlich ein in dieser Höhe (16:2) völlig unerwarteter Finalsieg heraussprang. Dieses Ergebnis stellte den vorhergehenden Turnierverlauf gehörig auf den Kopf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Überraschungserfolg!
Im Spiel um Platz 3 unterlag „Team Basic“ der Mannschaft „Flower Power“ (0:10).
Die „Chickas“ belegten nach ihrem Sieg gegen „Team Double“ (4:2) den fünften Platz.

basketball okt 17

Abschlusstabellen:

Mädchen:

1. Weihnachtsmann und Co KG
2. Hunters
3. Flower Power
4. Team Basic
5. Chickas
6. Team Double

Jungen:

1. The Underdogs
2. Power Puff Girls
3. Team Surprise
4. The Bisons

 

M. Ecker

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel