volleyball 2019

Um alle Schülerinnen und Schüler sinnvoll am Volleyball-Turnier der Oberstufe des Luisenburg-Gymnasiums Wunsiedel teilnehmen zu lassen, konnten sich auch heuer wieder die Mixed-Teams der Q11 und Q12 nach eigener Einschätzung für das Turnier der „Bezirksliga“ für Genießer, der „Landesliga“ für die Ehrgeizigen .oder der „Bundesliga“ für die echt Siegeshungrigen anmelden.

sportshowabend16 008Auch im Olympiajahr 2016 stellten wir uns wieder der Herausforderung!
 
Fast die gesamte Schule von den 5. Klassen bis hin zur Q12 bereitete sich wochenlang intensiv auf unseren großen Show-Abend vor.

Basketball-Turnier der Jahrgangsstufen 9 und 10 am 28. Oktober 2016

Traditionell wie jedes Schuljahr fand am Freitag vor den Herbstferien das Basketballtur­nier der 9. und 10. Klassen in der Sporthalle der Realschule statt. Vier Mädchen- und drei (!) Jungenmannschaften spielten in heißumkämpften, aber durchweg fairen Begegnungen die begehrten Titel „Schulmeister Basketball 2016“ aus.
Bei den Mädchenmannschaften, die zunächst in sechs Gruppenspielen im Modus „jeder gegen jeden“ anzutreten hatten, erreichten „PPAP“ und „Las chicas“ das Endspiel. In diesem spannenden Finale mit ungewissem Ausgang bis in die Schlussminute hatten schließlich „PPAP“ den entscheidenden Korberfolg mehr – sie entschieden die Begegnung denkbar knapp (6:4) für sich.
Im kleinen Finale um Platz 3 besiegte bei den Mädchen „Die andere Hälfte“ das Team „Die Loser“ mit 4:0 Punkten.
Das Jungenturnier, bei dem die angemeldete Mannschaft „Die eine Hälfte“ wegen einiger Krankheitsfälle am Turniertag leider nicht antreten konnte, fand somit mit nur noch drei Mannschaften statt.
Nach der Gruppenphase standen „Rose before hoes“ und „Eintracht Prügel“ als Finalisten fest. In einer temporeichen Begegnung gab es einige sehenswerte Spielzüge mit erfolgreichen Wurfabschlüssen zu bestaunen. Letztendlich behielt „Rose before hoes“ klar die Oberhand (20:7) und errang völlig verdient den Turniersieg 2016.
Der dritte Platz ging kampflos an das Team „Zipfelklatscher“, das nach zwei Niederlagen in der Vorrunde den Einzug ins Finale verpasst hatte.

basket2017 3

Abschlusstabellen:

Mädchen:1. PPAP                                 Jungen: 1. Rose before hoes
              2. Las chicas                                      2. Eintracht Prügel
              3. Die andere Hälfte                           3. Zipfelklatscher
              4. Die Loser                                       - (Die eine Hälfte) keine Teilnahme möglich

M. Ecker

hockey2016
Beim großen Hockey-Turnier der 9. und 10. Klassen kämpften acht Teams aus Jungen und Mädchen um
den Titel des Schulmeisters 2016.

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium