Oft ist es die Qual der Wahl: Um den Jahreswechsel stellt sich für alle Siebtklässler die Frage, in welcher unserer drei  Ausbildungsrichtungen sie ihre Laufbahn am LuGy denn fortsetzen möchten: in der naturwissenschaftlich-technologischen, in der sprachlichen oder in der wirtschaftswissenschaftlichen?  Diese Seite soll allen Eltern und natürlich den Schülerinnen und Schülern selbst die wichtigsten Informationen noch einmal in wenigen Klicks zusammenstellen:

Hier daher noch einmal die Informations-Flyer zu den drei Richtungen (und mit welcher der in den 6. Jahrgangsstufe begonnenen 2. Fremdsprache sie wählbar sind):

a) Sprachliches Gymnasium (SG, möglich nur für Lateiner)

b) Naturwissenschaftlich-Technologisches Gymnasium (NTG, möglich für Lateiner und Franzosen)

c) Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium (WWG, möglich für Lateiner und Franzosen)

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg  und auch Spaß mit den neuen Fächern im kommenden Schuljahr!

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium